2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999




06. Oktober 2007 Ostsee-Zeitung
Novum in Schmoldow: Mädel hat Pilotenschein
Mit 14 Jahren begann Cathleen Glawe aus Greifswald ihre Ausbildung im Segelflug auf dem Flugplatz Schmoldow. Nicht ganz gewöhnlich, denn die Fliegerei ist leider immer noch hauptsächlich ein Sport für das männliche Geschlecht. Dass Mädchen und Frauen Flugzeuge aber genau so gut steuern können wie ihre Vereinskameraden, stellt Cathleen von Woche zu Woche nachhaltig unter Beweis...

07. Juni 2007 Ostsee-Zeitung
Flugplatz in Schmoldow erwartet Gäste
Das kommende Wochenende könnte ideal sein, einen Ausflug in Richtung Schmoldow zu unternehmen. Dort befindet sich der Flugplatz des Sportfliegerclubs Greifswald. Und dessen Mitglieder laden zum Flugplatzfest ein...

23. Mai 2007 Ostsee-Zeitung
Flugtag in Schmoldow
Der Fliegerclub bereitet sein Flugplatzfest in Schmoldow vor. Eine nette Geste gab's dort auch. Junge Schweden konnten im Segelflieger abheben...

28. April 2007 Ostsee-Zeitung
Rentner ist Urgestein des Segelflugs
Einer der Väter des Schmoldower Segelfluges, Erich Timm, beging dieser Tage ein
ungewöhnliches Jubiläum. Der 87-Jährige, seit fast 50 Jahren auf dem Flugplatz Schmoldow tätig,
steuert seit 70 Jahren Segelflugzeuge...

12. April 2007 Ostsee-Zeitung
Schmoldower Segelflieger heben seit Ostern wieder ab
Am Osterwochenende hoben diesjährig zum ersten Mal auf dem Fluggelände Schmoldow die Segel- Motor- und Ultraleichtflugzeuge in den kalten aber sonnigen Himmel Vorpommerns ab...

14. März 2007 Ostsee-Zeitung
Sportfliegerclub startet bald in neue Saison
Der Sportfliegerclub Greifswald e. V. mit Sitz in Schmoldow hat einen neuen Vorsitzenden...
   
 
 
  zum Seitenanfang
Events
News
Pressestimmen